Wien | 19. November 2022

Liberale
Akademie 2022

Unsere Gäste

Foto-Rahim-1a-600x800

Dr. Rahim Taghizadegan

Rahim Taghizadegan ist ein österreichischer Ökonom und Publizist mit persischen Wurzeln. Taghizadegan leitet die private Bildungseinrichtung Scholarium in Wien.​

-2147483648_-219692

Valeriia Vialkova

Valeriia Vialkova ist Koordinatorin und Leiterin der Charkiwer Zweigstelle der NGO "Ukrainische Studenten für Freiheit". Aktuell lebt sie in Osnabrück und engagiert sich dort als ukrainische Geflohene.

img_1_1666355956469 (1)

Anna Hrynkiv​

Anna Hrynkiv​ ist Mitglied der "Ukrainischen Studenten für die Freiheit". Sie ist zudem Unternehmerin, was ihr ein Gefühl für die Bedeutsamkeit liberaler Politik für das Wirtschaftswachstum und eine individualistische Ethik vermittelt.

MG_1610.jpg Kopie

Ronnie Grob​

Ronnie Grob ist Chefredaktor beim «Schweizer Monat», ein Autoren- und Debattenmagazin. Zuvor war als freier Journalist in unter anderem Berlin tätig.

mg_2011.jpg Kopie

Foto: Österreichische Zentralbibliothek für Physik

Prof. Dr. Karl Milford

Karl Milford ist ein österreichischer Ökonom, emeritierter Professor für Volkswirtschaftslehre und Mitglied des Instituts Wiener Kreis und des Instituts für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Wien.

Fotos

Prof. Dr. Martin Rhonheimer

Martin Rhonheimer ist Philosoph und seit 1990 Universitätsprofessor für Ethik und politische Philosophie an der Päpstlichen Universität Santa Croce in Rom. Er leitet das Austrian Institute of Economics and Social Philosophy in Wien.​

Arndts_Bild

Julian Arndts

Julian Arndts ist Philosoph, Mathematiker, Ökonom und Unternehmer. Er hat das Institut Kairós gegründet, das ökonomische und philosophische Fragen von Zukunftstechnologien (Künstliche Intelligenz, Prognosemärkte und Effektiven Altruismus) erforscht.​

csm_Klausinger_Hansjörg-9449_a25245aa39

Prof. Dr. Hans-Jörg Klausinger

Hansjörg Klausinger ist ao. Professor für Volkswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Geschichte der Wirtschaftstheorie des 20. Jahrhunderts, insbesondere der Österreichischen Schule.

Unknown-5

Dr. Alexander Linsbichler

Alexander Linsbichler lehrt Logik, Wissenschaftsphilosophie und historisch informierte Politische Ökonomie an der Universität Wien und der Universität Graz.

Unsere Themen

Die Location & das „Danach”​

dynamic-wang-897Ad0ph00Y-unsplash

VHS Urania (Klubsaal)

Uraniastraße 1, 1010 Wien

ab 9:15 Uhr ist Einlass, 
9:30 starten wir mit freundlichen Willkommensworten

berkay-samiloglu-sZFS0KEO3CI-unsplash

Church International Pub

von der VHS Urania erreichst Du den Pub innerhalb von 5 Minuten,
ab 21:00 kehren wir hier ein

Du möchtest am 19. November (Samstag) dabei sein?
Bewirb dich in 5 Minuten:

papaioannou-kostas-tysecUm5HJA-unsplash